DE | EN

unternehmen bild

Bauschulung 4Die Emsland Group setzt seit Jahren auf das Prinzip der Aus- und Weiterbildung, nicht nur bei den jungen Nachwuchskräften. Auch in Bezug auf ihre weltweit tätigen Agenturen sind stetige Schulungsmaßnahmen ein wichtiger Bestandteil der Geschäftsbeziehungen.


Nun wurden drei Agenten geschult, die die Produkte aus Emlichheim in Russland, Rumänien und Italien vertreiben. Der Focus dieser Schulung lag auf Fliesenkleberformulierungen. Die Schulung war unterteilt in theoretische Segmente wie Normen und Vorschriften, Messmethoden und Vorstellung der einzelnen Märkte und deren Player.


Im praktischen Teil haben die Teilnehmer selbst verschiedene Kleber angesetzt, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Der zweite praktische Teil war mit unseren Möglichkeiten im Labor gefüllt, d.h. es wurden unsere Geräte und Messmethoden vorgestellt.


Besonderer Vorteil bei einer eher kleineren Gruppe ist der persönliche Support, den man unter diesen Bedingungen sehr gut leisten kann. So konnten die Experten aus dem Bereich Bauzusatzstoffe der Emsland Group gezielt auf die Fragen und Anregungen der einzelnen Teilnehmer eingehen und eine sehr zielgerichtete Schulung durchführen.


Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und wünschen weiter gutes gelingen in den jeweiligen Märkten.

 

Bauschulung 2    Bauschulung 1