DE | EN

unternehmen bild

Prova fiera

Die Gulfood Messe zählt zu einer der interessantesten Messen für die Nahrungsmittelbranche im Mittleren Osten. Daher nahm die Emsland Group wiederholt die Möglichkeit wahr, die speziell für die Zuliefererindustrie zugeschnittene Gulfood Manufacturing als Aussteller zu bereichern. Mit aktuellen Neuproduktentwicklungen sowie bewährten Innovationen im Nahrungsmittelbereich präsentierte sich die Emsland Group auch in diesem Jahr wieder auf der Gulfood Manufacturing in Dubai. Bereits seit 2009 ist die Emsland Group zu Gast auf dieser Show.

 

Im sog. German Pavillon stellte die Unternehmensgruppe verschiedenste Highlights aus den Bereichen Snacks, Molkereiprodukte, Süßwaren und Nutrition vor. Unter anderem wurde eine der neusten Innovationen aus dem Emsland, das Emden® ET 50, auf der Show präsentiert. Aufgrund der niedrigen Hitze-Viskosität, der guten Filmbildung und den schnellen Geleigenschaften erweist sich Emden® ET 50 als exzellente Stärke unter anderem im Süßwarenbereich.

 

Im Rahmen des vorabendlichen Gala-Dinners zählte Emden® ET 50 zu den Nominierten Ingredients des Gulfood Manufacturing Industry Excellence Awards!

 

Mit einem so noch nicht dagewesenen Feedback seitens des Marktes konnten die Vertreter der Emsland Group mehr als zufrieden sein. Interessante Gespräche mit bestehenden Kunden sowie vielen potentiellen Kunden, zahlreiche Vertragsabschlüsse und ein gutes Feedback auf die innovativen Produkte der Emsland Group ließen die drei Tage ereignisreich zu Ende gehen. Auffällig war die Internationale Präsenz des Publikums. Sowohl aus Nah-Ost als auch aus dem asiatischen Bereich kamen viele der über 35.000 Besucher. Insgesamt wurden unter den Besucherzahlen über 160 Länder registriert.