DE | EN

unternehmen bild

IMG 9156

Auch in diesem Jahr hatte die Emsland Group zum traditionellen „Girls Day" aufgerufen und sowohl Mädchen als auch Jungen ins Emlichheimer Hauptwerk eingeladen, um einen interessanten Einblick ins Berufsleben zu geben.

 

 

Nachdem sich alle Jungen und Mädchen, an diesem Tag ca. 40, bei der Emsland-Stärke in Emlichheim eingefunden hatten, wurden sie im neuen Innovationscenter der Emsland Group empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung mit anschließender Unternehmenspräsentation gingen die jungen Teilnehmer, aufgeteilt in drei Gruppen, in die jeweiligen Abteilungen von Betriebslabor, Schlosserei und der E-Werkstatt. Hier wurden den Gästen an vielen praktischen Beispielen der tägliche Produktionsablauf und die dafür erforderlichen Tätigkeiten nahegebracht. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler von einigen Arbeitsschritten ein eigenes Bild machen, indem sie auch selbst Hand anlegten.

 

Ein abwechslungsreicher und spannender Tag fand seinen traditionellen Abschluss mit einem gemeinsamen Essen in der neuen Kantine im Sozialgebäude der Emsland Group.

 

Die Emsland Group ist stolz auf einen wiederholt interessanten „Girls Day", bei dem die Mädchen und Jungen gezielt und praxisnah technische und techniknahe Berufe unmittelbar erleben durften. Damit stärkt die Emsland Group das Interesse an eine frühzeitig fundierte Berufsausbildung und bietet jungen Menschen so einen Einstieg ins Berufsleben und zugleich eine Perspektive in einem international tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen.

 

IMG 9178 IMG 9185 IMG 9195