DE | EN

unternehmen bild

Das Thema Umweltschutz nimmt einen immer höheren Stellenwert im Bereich ‚Technischer Spezialitäten‘ der Emsland Group ein. Intensiv beschäftigen wir uns auf dem Gebiet der Umwelttechnik mit ressourcenschonender Abwasserbehandlung, Klärschlammaufbereitung sowie Gülle- und Gärrestbehandlung.

 

Auf Basis nachwachsender Rohstoffe stellen wir folgende Produkte her:

  • Emfloc KCG 750
  • Emfloc ECG 750
  • Emfloc KC 750

 

Die Produkte sind im 30 Kg Eimer, 1.000 Kg IBC oder via Tankzug erhältlich.

 

Zudem laufen vielversprechende Versuche in den oben genannten Anwendungen. Auch in diesem Jahr wird die Emsland Group an den Klärschlamm-Tagen teilnehmen. Vom 15. bis 17. Juni 2015 lädt die DWA zur Schwerpunktveranstaltung zum Thema Klärschlamm, dieses Mal in Potsdam, ein. Die Emsland Group wird bei der Tagung mit eigenem Stand vertreten sein.

 

Umweltfreundlicher und sozialer zu werden – und zugleich so wirtschaftlich zu arbeiten, dass die Emsland Group auch kommenden Generationen als Arbeitgeber erhalten bleibt, das sind stetige Zielvorgaben der Unternehmensgruppe.