DE | EN

unternehmen bild

Auf der bereits 19ten Gulfood Messe in Dubai wird die Emsland Group in diesem Jahr durch die 100%ige Tochtergesellschaft aus Hagenow, der Mecklenburger Kartoffelveredlung vertreten. Bereits auf der Food Ingredients Europe waren die Produkte Mecklenburger Kartoffelveredlung im Stand der Emsland Group integriert, auf der kommenden Gulfood 2014 wird es anders herum sein.

 

Vom 23.02 - 27.02.2014 können sich die Besucher im Dubai World Trade Center am Stand S2-B41 in der Hall Shk Saeed 2 von den Synergien der beiden Unternehmen überzeugen. Die Mecklenburger Kartoffelveredlung GmbH hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von maßgeschneiderten Lösungen für den Lebensmitteleinzelhandel und der Gemeinschaftsverpflegung spezialisiert. Das Unternehmen produziert in Deutschland Kartoffeltrockenprodukte, wie z.B. Kartoffelflocken, Suppen und Fertiggerichte auf allerhöchstem Niveau. Das Unternehmen ist nach dem IFS zertifiziert und kann bei Bedarf die Zertifizierung in einzelnen Bereichen auf Halal und Kosher erweitern.

 

Die Emsland Group wird unter anderem die neue Embalance®-Reihe vorstellen. Hierbei handelt es sich um spezielle Kartoffelflocken, die ohne Zusatz von Additiven mittels eines neu entwickelten und patentierten physikalischen Produktionsverfahrens hergestellt werden. Neben der Produktion von „Health- und Clean Label-Produkten" auf Kartoffelbasis konnte das entwickelte Verfahren bereits erfolgreich zur Herstellung  entsprechender Erbsendehydrate genutzt werden.

 

Aber auch neue Empure® Produkte, mit denen die Emsland Group seine Clean-Label-Positionierung ausweitet, werden vorgestellt. Diese stabileren Clean Label Stärken können bei Lebensmitteln eingesetzt werden, die bei der Herstellung einen Hitzeprozess benötigen und z.B. anschließend unter Kühl- bzw. Tiefkühlbedingungen gelagert werden (wie Soßen für Fertiggerichte, Halbkonserven oder auch Gewürzdressings). 

 

Die Vertreter der Unternehmensgruppe werden alle Besucher kompetent beraten und ihnen viele interessante Highlights und Tipps aufzeigen.

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch am Stand S2-B41 in der Hall Shk Saeed 2 in Dubai.