DE | EN

unternehmen

Die Emsland Food GmbH ist aus der Übernahme der Industriegeschäfte für Kartoffelveredelungsprodukte der Bestfoods Deutschland GmbH hervorgegangen und besteht aus den Werken Cloppenburg, Wittingen und Hagenow.

 

Die Emsland Food GmbH produziert im Werk Cloppenburg das Qualitätsprodukt Kartoffelflocken und im Werk Wittingen Kartoffelgranulat für die weiterverarbeitende Nahrungsmittelindustrie. Zu Beginn des Geschäftsjahres 2013/2014 wurde die Emsland-Stärke GmbH Hauptgesellschafter der Mecklenburger Kartoffelveredlung GmbH in Hagenow. Das operative Geschäft der Mecklenburger Kartoffelveredlung wurde ab dem 01.07.2013 als Emsland Food, Werk Hagenow firmiert. Mit den drei Werken ist die Emsland Food GmbH Marktführer in Europa bei der Herstellung von Kartoffeltrockenprodukte und wird seine Position auf den Weltmärkten weiter ausbauen.

 

Die Top-Qualität der einzelnen Produkte hat oberste Priorität und ist die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Besonders die innovativen Qualitätsprodukte, die für speziell entwickelte Einsatzzwecke realisiert werden, sind ein wichtiger Meilenstein.