Zum Hauptinhalt springen
18. Dezember 2025

Mitarbeitende der Emsland Group spenden 2.000 Euro für lokale Kinderwohngruppe

Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeitenden der Emsland Group ihr starkes Engagement für die Region unter Beweis gestellt. Nach der erfolgreichen Aktion im vergangenen Jahr, bei der Weihnachtsgeschenke für die Bewohnerinnen und Bewohner des Eylarduswerks – einer Einrichtung des betreuten Wohnens für Kinder – organisiert wurden, entschieden sich unsere Mitarbeitenden erneut dafür, eine Organisation zu unterstützen, die sich für Kinder in der Region einsetzt.

Die diesjährige Spende ging an die Pädagogische Dienste GmbH, die eine lokale Wohngruppe für Kinder mit traumatischen Erfahrungen betreibt und ihnen ein sicheres sowie unterstützendes Umfeld bietet.

Zur Spendensammlung backten die Auszubildenden am Standort Emlichheim während der gesamten Adventszeit frische Waffeln für ihre Kolleginnen und Kollegen und baten im Gegenzug um eine freiwillige Spende. Zusätzlich sammelten die Auszubildenden durch Besuche in Büros und Abteilungen auf dem gesamten Werksgelände weitere Spenden ein. Dank des großen Engagements der Auszubildenden sowie der hohen Beteiligung und Spendenbereitschaft der Mitarbeitenden – unterstützt durch zusätzliche Beiträge des Betriebsrats und der Geschäftsleitung – kam so ein Gesamtbetrag von 2.000 Euro zusammen.

Vertreterinnen der Kinderwohngruppe, Lea Faske und Hjördis Weggebakker, besuchten die Emsland-Group-Zentrale in Emlichheim, um die Spende persönlich entgegenzunehmen. Überreicht wurde der Spendenscheck von den Initiatorinnen und Organisatorinnen der Weihnachts-Spendenaktion, Pia Jörissen und Alicia Vennegeerts, aus dem Bereich Marketing und Kommunikation der Emsland Group.

Wir freuen uns sehr über die überwältigende Resonanz unserer Kolleginnen und Kollegen. Die hohe Beteiligung und große Spendenbereitschaft zeigen eindrucksvoll, wie stark unsere Mitarbeitenden hinter Initiativen stehen, die Kinder und Jugendliche in unserer Region unterstützen. Diese Spende wird dazu beitragen, den Alltag der betroffenen Kinder und Jugendlichen zu verbessern – und hoffentlich ein wenig zusätzliche Weihnachtsfreude zu schenken.