DE | EN

unternehmen bild

Azubis 21Mit insgesamt 21 neuen Auszubildenden startet die Emsland Group ins neue Ausbildungsjahr. So viele junge Leute, das stellte auch Herr Christian Kemper in seiner Begrüßungsrede fest, hatten wir alleine am Standort in Emlichheim schon mehrere Jahre nicht mehr.

 

Für die neuen Kolleginnen und Kollegen fängt mit diesem Tag ein neuer Lebensabschnitt an, was aber kein Grund sein muss, nervös zu sein. Herr Kemper, CSO der Emsland Group, sprach auch im Namen der Geschäftsleitung den jungen Leuten einen guten Start und seine Zuversicht aus – schließlich habe jeder mal angefangen.

 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der beteiligten Betreuerinnen und Betreuern sowie allen Auszubildenden erhielten diese einen ersten Einblick ins Unternehmen durch den Imagefilm, einer Ausbildungsmappe sowie einer ersten allgemeinen Sicherheitsunterweisung. Im Anschluss daran ging es in die einzelnen Abteilungen. Einen Corona-Test hatten alle vorab absolviert.

 

Wir freuen uns in diesem Jahr unter anderem über die Unterstützung in den Bereichen Chemielaboranten, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachinformatik, Chemikanten, Mechatroniker sowie Industriekaufleute und Energieelektroniker.

 

Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten Start bei der Emsland Group.