DE | EN

unternehmen bild

WaltrAut Animation

In den letzten Monaten ist viel passiert am Hauptstandort der Emsland Group in Emlichheim. Der Neubau der Walzentrocknungsanlage mit Autoklav (kurz WaltrAut genannt) geht mit großen Schritten voran.

Half Page Advert

EMWAXY® wird aus Kartoffeln mit einem hohen Amylopektingehalt (mehr als 99 %) gewonnen, was zu hochqualitativen Endprodukten führt. Für diese natürliche Kartoffelsorte werden traditionelle Züchtungsmethoden angewandt, wodurch ein gentechnikfreier Anbau ermöglicht wird. EMWAXY® ist eine neue, kommerziell verfügbare Amylopektin-Kartoffelstärke, die unseren Kunden innovative Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Endprodukte verschafft.

Azubis 2020

Das neue Ausbildungsjahr ist zum August hin gestartet und auch die Emsland Group hat wieder viele motivierte Auszubildende, die nun einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Header II

Mit der Folgeausgabe der Emsland Innovation News erfahren Sie mehr über aktuelle Projekte, Personelle Änderungen sowie dem neusten Equipment im Emsland Innovation Germany, dem Innovationszentrum der Emsland Group.

NGPV Shadow 768x585

Die Emsland Group freut sich über die Zertifizierung von 11 verschiedenen Erbsen- und Kartoffel-Inhaltsstoffen in den Produktkategorien Empro®, Empure® und Emflake® durch Non-GMO Project.

Field Pea

Das Marktforschungsinstitut Innova Market Insight beschreibt mit ‚Plant based Revolution‘ einen der Haupttrends des Jahres 2020 in Bereich der Lebensmittelbranche.

BGN

Die Emsland Group hat erfolgreich am Prämienverfahren der Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BNG) teilgenommen.

0019101100060 0 A1C1 1200

Mit einer weiteren zukunftsweisenden Kooperation stellt die Emsland Group seine Arbeit mit dem amerikanischen Unternehmen JUST (Eat JUST, Inc.) vor.

Brenntag Logo

Die Emsland Group freut sich, ihre neue strategische Partnerschaft mit der Brenntag Food & Nutrition in Russland bekannt zu geben.

Gonzales

Frau Gina Rosas Gonzáles wurde während der 49. Wissenschaftlichen Informationstagung der Berlin-Brandenburgischen Gesellschaft für Getreideforschung in Berlin mit dem Förderpreis der Bäcker-Innung Berlin ausgezeichnet.

Landkarte II

Im Nahrungsmittelbereich der Emsland Group haben in den vergangenen Wochen gleich drei neue Bereichsleiter ihre Arbeit aufgenommen.

Header II

Mit der Folgeausgabe der Emsland Innovation News erfahren Sie mehr über aktuelle Projekte, Personelle Änderungen sowie dem neusten Equipment im Emsland Innovation Germany, dem Innovationszentrum der Emsland Group.

BGN 1

„Mit der kannst du nicht mehr als Schlosser arbeiten“, dachte sich Martin Tabeling, als er nach dem Arbeitsunfall seine zerquetschte linke Hand sah. Was die Hand betraf, behielt er recht: An ihrer Stelle trägt der Schlosser heute eine Arbeitsprothese. Seinen Job bei Emsland Food GmbH jedoch macht er noch immer.

images

Offizielle Stellungnahme: Angesichts der anhaltenden COVID-19-Gesundheitssituation haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, Vitafoods Europe 2020 auf den 1. bis 3. September 2020 zu verschieben.

Versammlung 1

Ein volles Haus erlebte der Meppener Gasthof Kamp bei der 17. ordentlichen Jahreshauptversammlung der Beteiligungsgesellschaft Emsland-Stärke AG Ende Januar 2020. Rund 300 Teilnehmer waren angereist, um die Entwicklung des Geschäftsjahres 2018/19 seitens des Vorstandes und des laufenden Geschäftsjahres durch die Geschäftsführung zu hören.

Bauschulung 4

Die Emsland Group setzt seit Jahren auf das Prinzip der Aus- und Weiterbildung, nicht nur bei den jungen Nachwuchskräften. Auch in Bezug auf ihre weltweit tätigen Agenturen sind stetige Schulungsmaßnahmen ein wichtiger Bestandteil der Geschäftsbeziehungen.

Fußball 4

Die Emsland Group hat in der vergangenen Woche einen betriebsinternen Fußballabend organisiert. Mit 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Betriebslabor, Verwaltung, Emsland Service oder auch der Forschung- und Entwicklung war das Interesse bei den Kollegen groß.

Prod.video

Mit gleich neun neuen Produktvideos gibt der Bereich Forschung und Entwicklung detaillierte Einblicke in die Herstellung innovativer Produktlösungen.

NACHHALTIGKEITSBERICHT

Der Nachhaltigkeitsbericht „Using Nature to Create“ ist der erste Nachhaltigkeitsbericht der Emsland Group. Mit ihm möchten wir unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, aber auch der Bevölkerung in der Umgebung unserer Produktionsstandorte und Anbauflächen einen Einblick in den Umgang mit unserer wichtigsten Ressource geben – der Natur.