DE | EN

unternehmen bild

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde den Mitarbeitern der Emsland Group am Donnerstag den 26.7.2018 einiges geboten. Ab 11:00 Uhr hatte die Belegschaft in Emlichheim die Möglichkeit, sich am Gesundheitstag rund um das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu beteiligen. Auf dem Betriebsgelände der Emsland-Stärke GmbH konnten die Mitarbeiter an Feuerlöschübungen sowie Gehörschutzüberprüfungen teilnehmen, sich im Ballwerfen mit Alkoholbrille testen oder am AOK-Stand eine Rückenvermessung mit anschließender Beratung erhalten. Vom DRK wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt und wertvolle Informationen zu lebensrettenden Maßnahmen gegeben.

 

rsz img 2408    rsz 3img 2416

 

Im Rahmen der anschließenden Betriebsversammlung begrüßten die Geschäftsleitung um CEO Gerrit-Jan Wesselink sowie der Aufsichtsrat mit den Herren Bakker und Vortherms die Mitarbeiter. Neben den Berichten der Werksleitung über aktuelle Investitionen, Verarbeitungsmengen und SOS-H-Entwicklungen stellte auch CEO Wesselink einen Bericht der Geschäftsleitung zur Lage des Konzerns vor. Zwar gab es rückblickend viel Gutes zu berichten, jedoch gilt aktuell große Sorge um die Ernte 2018. Bei Außentemperaturen von teils über 35° C musste die prekäre Lage für die Landwirte nicht weiter erläutert werden. Ein derzeit sicher vorherrschendes Thema innerhalb der Unternehmensgruppe. So gab Herr Wesselink zu bedenken, dass es speziell in diesem Jahr wichtig sei, die landwirtschaftlichen Betriebe so gut es eben geht zu unterstützen und die geernteten und angelieferten Mengen optimal einzusetzen. Hier liegt der Fokus weiterhin auf die strategische Zusammenarbeit zwischen dem Vertrieb, SCM sowie der Rohstoffbeschaffung. 

 

rsz img 2465   

 

Dem guten Wetter zum Trotz sollten die bestehenden Sorgen beim anschließenden Grillfest allerdings außen vor bleiben. Für ausreichend Grillware und Getränke war gesorgt worden, und so nutzten die Mitarbeiter die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre und bei gutem Essen sich beruflich wie auch privat auszutauschen. Mit dem einen oder anderen Kaltgetränk endete so ein spannender Tag für die Mitarbeiter der Emsland Group.

 

 rsz img 2526   rsz img 2498