DE | EN

unternehmen bild

FB IMG 1484088045884

Nachdem am vergangenen Donnerstag und Freitag (15. & 16. 03) zur Wahl des neuen Betriebsrates eingeladen worden war, wurden nun im Rahmen der Betriebsversammlung die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung zum 5-Schicht-System sowie die Wahl des Betriebsratsvorsitzenden vorgestellt. Hinsichtlich des 5-Schicht-Systems stimmten über 55% für ein entsprechendes System. Die Wahlbeteiligung lag bei über 85%.

 

Mit Spannung wurde die Wahl des Betriebsratsvorsitzenden erwartet und gleich zu Beginn der Betriebsversammlung vom amtierenden Vorsitzenden Berthold Reiners, der nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stand, verkündet. So wählten die 11 Betriebsräte in ihrer ersten konstituierenden Sitzung aus der Mitte des Betriebsrates Herrn Alfred Weiden zum Vorsitzenden. Für viele vielleicht etwas überraschend, wonach Berthold Lammers seines Zeichens die meisten Stimmen aus dem Betriebsratswahlergebnis erreichte. Nichts desto trotz gab dieser im Rahmen seiner Vorstellung der Ergebnisse zum 5-Schicht-System noch einmal den demokratischen Gedanken der Wahl mit auf den Weg.

 

Nach einem umfassenden Bericht zur Lage des Konzerns von Herr Gerrit-Jan Wesselink, Sprecher der Geschäftsleitung, sowie weiteren Präsentatoren stellte sich Herr Alfred Weiden zum Abschluss der Betriebsversammlung vor und betonte eine weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und Geschäftsleitung.

 

Wir wünschen Herrn Weiden hiermit viel Erfolg bei der Ausübung seiner Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzenden.

IMG 1329