DE | EN

unternehmen bild

Finance Conference IIUnter diesem Thema fand vom 18. – 19. Januar 2017 eine 2-tägige Konferenz statt.

 

Zweck der erstmals durchgeführten Veranstaltung war zum Einen das persönliche Kennenlernen der Finanzentscheider der wesentlichen Gesellschaften des Konzerns, und zum Anderen das gemeinsame Bearbeiten von Schwerpunktthemen aus den CFO-Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Treasury und IT.

 

Die Teilnehmer kamen aus den größeren Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, der Türkei, Polen und den USA, sowie aus der Muttergesellschaft Emsland-Stärke GmbH. An der Finance Conference hat auch das Wirtschaftsprüfungsunternehmen PwC teilgenommen.

 

Neben der Vorbereitung des Planungsprozesses 2017/18 und der Jahresabschlußerstellung 2016/17 wurden auch die jüngst gestarteten Projekte im CFO-Bereich vorgestellt und diskutiert. Einen Überblick über die Produktentwicklungsaktivitäten der Emsland Group gab das Innovation Center in Emlichheim.

 

Die 1. Finance Conference wurde von allen Teilnehmern mehr als positiv aufgenommen und wird in diesem Format jährlich fortgeführt.

 

IMG 2702