DE | EN

unternehmen bild

Amidori Am 03.12.2016 fand ein Tag der offenen Tür bei der Firma AMIDORI Food Company am Standort Stegaurach/ Bamberg statt, um in diesem Zusammenhang den neuen Standort feierlich zu eröffnen.

 

AMIDORI Food Company überzeugt mit der Herstellung von pflanzlichen Fleischalternativen, auf Basis von Erbsen und Lupinen, und verzichtet dabei komplett auf den Einsatz von Soja. Seit Anfang 2015 arbeiten die AMIDORI Food Company und die Emsland Group eng zusammen und beschäftigen sich bis heute mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkte. Als Zeichen der exklusiven Zusammenarbeit wurde die Emsland Group eingeladen, an diesem wichtigen Event teilzunehmen und präsentierte sich einem kleinen Messestand. Zu den geladenen Gästen gehörten nicht nur Lieferanten und beteiligte Baufirmen, sondern auch Angehörige der Mitarbeiter.

 

In einer sehr familiären Stimmung wurde die Veranstaltung durch Friedrich Büse (Gründer) und Jens Wedel (Geschäftsführer) eröffnet. Eine Danksagung an alle Beteiligten nahm einen Großteil der Begrüßungsrede ein. Hierbei wurde der Emsland-Stärke GmbH besonderen Dank für das Vertrauen sowie die einzigartige Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten ausgesprochen. Außerdem wurde über den derzeitigen Stand der Firma informiert. Bislang produziert das Unternehmen nur am Standort in Wals (Österreich). Der Ausbau der Produktionen in Wals sowie in Stegaurach sind für Mitte Januar 2017 fest eingeplant.

 

Nach der Begrüßung wurden Rundgänge durch die Produktionshallen in kleineren Gruppen angeboten. Die Gäste konnten sich von einem sehr gelungenen Produktionskonzept sowie einem sehr hohem Hygienestandard überzeugen. Die neuen Produktionshallen machten durchweg einen sehr guten Eindruck und signalisierten eine klare Richtung für die Zukunft.

Im Anschluss daran kamen die Gäste auch zum Stand der Emsland Group, wo sie die Möglichkeit hatten sowohl die Emsland Group näher kennenzulernen, als auch mehr über den „m¡dori“ Rohstoff Empro® E 86 HV zu erfahren. Das innovative Empro® E 86 HV ist der perfekter Rohstoff für die Herstellung von Fleischalternativen mittels Extrusionstechnik. Das Erbsenproteinisolat ist nahezu geschmacksneutral und ermöglicht eine einzigartige Textur im Endprodukt.

Um sich davon selbst zu überzeugen, konnten die Gäste einige „m¡dori“ Gerichten an den eigenen Food-Trucks probieren. Mittlerweile verfügt das Unternehmen über drei Food-Trucks, die regelmäßig auf Street-Food Events zu sehen sind.

 

Die Emsland Group wünscht der AMIDORI Food Company nochmals das Beste zur Eröffnung des neuen Standortes und blickt positiv in eine gemeinsame Zukunft!

 

Amidori II