DE | EN

unternehmen bild

OECDIn einem Prüfverfahren der Firma Wessling GmbH wurde nun die Abbaubarkeit des stärkebasierenden Flockungsmittels Emfloc® KCG 750 der Emsland Group nachgewiesen und zertifiziert. Sowohl die biologische Abbaubarkeit als auch die Abbaubarkeit gemäß OECD 303A wurden nachgewiesen und entsprechend zertifiziert.

 

So beträgt die biologische Abbaubarkeit von Emfloc® KCG 750 gemäß DIN EN ISO 9888 innerhalb von 28 Tagen 23,2%. Gemäß OECD 303A wurden 21,4% (Tag 3 bis 24) festgestellt. Dies entspricht der Novellierung der Düngemittelverordnung, nachdem der Gesetzgeber künftig einen Abbau von mindestens 20 % innerhalb von 2 Jahren fordert.

 

Die Zertifikate finden Sie im Bereich Umweltzertifikate

 

Auch für das auf dem Rohstoff Erbsen basierende Emfloc® ECG 750 wurde eine biologische Abbaubarkeit nachgewiesen. Diese Zertifikate stellen wir hier in Kürze ein.