DE | EN

unternehmen bild

Ein aufregendes und ereignisreiches Jahr 2014 liegt hinter uns... Die Zukunft liegt vor uns!

 

Und in diese Zukunft wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen. Mit dem Beginn des neuen Jahres möchten wir vor allem da ansetzen, worauf unser Unternehmenserfolg der vergangenen Jahre basiert. Mit vielen unserer Aktivitäten waren und sind wir auf dem richtigen Weg. Zukunftsweisende Projekte, die wir bereits in den vergangenen Monaten angestoßen haben, werden wir auch weiter intensiv verfolgen. Unsere Strategie, die wir bis 2018 festgelegt haben, wird weiterhin Bestand haben und ein stetiger Teil unserer täglichen Arbeit sein.

 

Die neue Geschäftsleitung der Emsland Group, welche zunächst von Herrn Udo Hinkelmann alleinig übernommen wird, setzt dabei auf die Weiterführung einer bewährten Zusammenarbeit von gut ausgebildeten Mitarbeitern, Agenturen, Kunden, Lieferanten und Dienstleistern, unterstützt von unseren Rohstofflieferanten und Aktionären. Das bestehende Wir-Gefühl muss gestärkt, die Zufriedenheit aller Kolleginnen und Kollegen maximiert werden. Denn nur mit einer gemeinsamen Überzeugung der Sache können wir die Ziele erreichen, die wir uns für die kommenden Jahre gesetzt haben.

 

Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.   Zitat Alan Kay

Ganz in diesem Sinne wollen wir als Emsland Group auch weiterhin unsere Zukunft und die unserer Kunden mitgestalten. Mit innovativen Produkten und Serviceleistungen werden wir uns auch künftig verstärkt als kompetenter Lösungspartner aufstellen.

 

Ziel ist dabei entlang der gesamten internen und externen Wertschöpfungskette für die Bereiche ‚Food Innovation' und ‚Technische Spezialitäten' mit optimalen Produktionsbedingungen neue und verbesserte Produkte zu generieren. Hier haben wir bereits einen wichtigen Schritt mit unserem neu errichteten ‚Emsland Innovation Germany' gemacht. Mit modernsten Anlagen zur Lebensmitteltechnologie sowie den hochmodernen Entwicklungs- und Analytikbereichen leben wir unseren Leitgedanken „using nature to create".

 

Umfangreiche, aber auch gleichzeitig spannende Aufgaben erwarten uns für die kommenden Jahre.

 

Optimistisch blicken wir also in die Zukunft und werden uns auch künftigen Herausforderungen stellen und diese in gewohnter Professionalität meistern.

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Udo Hinkelmann