DE | EN

unternehmen bild

Nach mehrtägigen Audits in den beiden Emsland Food-Werken Cloppenburg und Wittingen wurde die AIB-Zertifizierung nach internationalen Standards zum wiederholten Male erfolgreich abgeschlossen. Der AIB International dient der Lebensmittelindustrie, die Sicherheit der Lebensmittellieferkette zu schützen und hochwertige technische und bildende Programme bereitzustellen. Die Durchführung der Audits nach verschiedenen Benchmarked Standards ist ein Standard des American Institute of Baking aus den USA. Das Institut bedient derzeit alle Segmente der Lebensmittelverarbeitung, des Vertriebs, der Gastronomie und des Nahrungsmittel-Einzelhandels weltweit.

 

In den Werken Cloppenburg und Wittingen wurde mit einer deutlichen Verbesserung zum letzten Audit erneut festgestellt, dass die Produkte der Emsland Group durch jeden Arbeitsschritt optimiert werden. Im Rahmen der Werksinspizierung wurde der gesamte Produktionsprozess, vom Wareneingang bis zum Warenausgang, genauestens unter die Lupe genommen. Ein spezielles Augenmerk wurde auf die Bereiche Produktsicherheit und Produktschutz gelegt.

 

Die Zertifizierungen sind dank großem persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter, großer Investitionen und intensiver Schulungen des Personals erfolgreich bestanden worden. Somit kann weiterhin erstklassige Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen garantiert werden.