DE | EN

unternehmen bild

Dieses Jahr fand die große Snackex-Messe in Asien statt. Vom 25. bis 27. Mai 2010 wurde die ehemalige Olympiastadt Beijing der Dreh- und Angelpunkt für zahlreiche Geschäftsaktivitäten rund um das Thema Snacks.

 

Die Snackex ist bekannt für ihre Vielzahl an innovativen Snack-Artikeln und Ingredienzien. Die Emsland Group präsentierte dort neben bereits am Markt etablierten Produkten auch Neuentwicklungen für die gesamte Snackindustrie.
So wurden unterschiedliche Systeme zur Acrylamidreduzierung vorgestellt, die mit verschiedenen Partnern auf natürlicher Basis entwickelt wurden.

 

Insgesamt sind wir in der Lage, den Acrylamidgehalt im Endprodukt um 40 bis 70% zu senken. Dies geschieht natürlich ohne Auswirkung auf den Geschmack oder das Erscheinungsbild des Endproduktes.

 

Viele unserer Kartoffelstärken, modifizierter Stärken, Kartoffelflocken und -granulaten dienen den Snackproduzenten zur Kostenreduzierung und Verbesserung der Endprodukte. Zu unseren maßgeschneiderten Produktlösungen beraten Sie unsere Snackexperten gern.